BestPreis
Garantie

bei Online Buchung

Buchung
Corona und unsere Lüftung

In geschlossenen Räumen, die gut belüftet sind, bleibt das Ansteckungsrisiko extrem gering. Unser Komfort-Lüftungssystem arbeitet mit unverbrauchter, reiner Außenluft. Verbrauchte Luft wird nicht wiederverwendet, sondern vollständig nach Außen abgeleitet. Sie können Ihren Aufenthalt unbesorgt bei uns genießen. Stay healthy!

Über Uns

NACHHALTIGE GASTLICHKEIT

WARUM DER GOLDENE ENGEL AUCH EIN GRÜNER ENGEL IST

Nachhaltigkeit funktioniert nur, wenn alle mitmachen. Dieser Grundgedanke motiviert uns vom Goldenen Engel regelmäßig zu prüfen, ob und wo wir Nachhaltigkeit und Gastlichkeit vom Feinsten zusammenbringen können. Zum Wohl des Gastes und der Umwelt.

EINKAUFEN MIT VERANTWORTUNG

WIE MAN SICH BETTET, SO LIEGT MAN.

Beim Goldenen Engel setzen wir auf eine ressourcenschonende Einkaufsstrategie und wählen unsere Lieferanten und Dienstleister bewusst nach Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekten aus. Wir beziehen beispielsweise ausschließlich klimaneutralen Strom aus regenerativen Quellen und klimaneutral hergestellte und aufbereitete Mietwäsche von einem zertifizierten Lieferanten – und das mit Brief und Siegel. Und natürlich setzen wir in unseren Räumen und Betrieben energiesparende LED-Beleuchtung ein. Die Umweltbelastung durch die „Belegerteilungspflicht“ möchten wir durch neue Kassenbons eindämmen. Das neue Papier ist FSC-zertifiziert aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft, zu 100 % ohne chemische Farbentwickler und kann über Altpapierrecycling entsorgt werden.

FRISCH IN DIE KÜCHE, FRISCH AUS DER KÜCHE

NUR WAS GUT IST, KOMMT IN DIE SUPPE.

Wir vom Goldenen Engel lieben regionale Produkte und ihre kurzen Lieferketten und -wege. Außerdem achten wir darauf, Anbaumethoden, Transportwege und Arbeitsbedingungen rund um das Produkt zu hinterfragen und, wenn nötig, auch mal auf eine Zutat zu verzichten. Doch am meisten Spaß macht es uns, Ihnen frische und lokale Köstlichkeiten zu servieren. Deshalb bauen wir unser Netzwerk von regionalen Partnern und Dienstleistern immer weiter aus. 

SERVICE MIT WEITBLICK

UNSER MOTTO BEIM SERVICE IST GANZ KLAR: ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

Und auch als Gast können Sie mit uns gemeinsam der Umwelt etwas Gutes tun. Sie finden, dass Ihr Zimmer nicht jeden Tag gereinigt werden muss? Unsere „Grüne Karte“ macht es möglich und zwar verbunden mit einem nachhaltigen Effekt. Denn für jedes nicht gereinigte Zimmer spenden wir täglich 1 € für eine Baumpatenschaft bei www.streuobstwiesenretter.de. Wir möchten damit eines der artenreichsten Kulturbiotope Mitteleuropas unterstützen. Machen Sie mit!

Beim Goldenen Engel versuchen wir in unserem Alltag stets perfekte Gastlichkeit mit ressourcenschonendem Handeln in Einklang zu bringen. Das fängt bei der Müllvermeidung an, zum Beispiel durch den Verzicht auf Plastikverpackungen auf dem Buffet und im Küchenbereich und hört bei der sinnvollen Portionierung auf dem Buffet auf.

Sie wollen noch mehr über unsere nachhaltige Gastlichkeit erfahren oder Sie haben Anregungen für uns. Sprechen Sie uns gerne an.

award_booking_goldener-engel_2017
award_booking_goldkind_2017
award_hagleitner_disinfection_2020
award_klimaneutrale-mietwaesche_2020
award_vartasiegel_2020